Hyperopie gegen Myopie
Menschen erleben viele Sehstörungen. Obwohl das Tragen einer Brille die Lösung für jeden Defekt darstellt, können nicht alle Defekte mit demselben Brillentyp behoben werden. Die Ursachen sollten angemessen beobachtet und entsprechend angegangen werden. Unter allen Augendefekten sind Hyperopie (oder Weitsichtigkeit) und Myopie (oder Kurzsichtigkeit) zwei sehr häufige Probleme. Ihre Unterschiede sind sehr unterscheidbar, wie ihre Namen andeuten.
Hyperopie (weitsichtig)
Weitsichtigkeit, auch bekannt unter Weitsichtigkeit oder Hyperopie, ist der Zustand, bei dem Objekte aus nächster Nähe nicht richtig fokussiert werden können. Menschen mit Weitsichtigkeit haben Probleme, die optische Leistung so einzustellen, dass sie sich auf nähere Objekte konzentrieren. Andere Symptome, die mit Weitsichtigkeit verbunden sind, sind Augenschmerzen, Augenschmerzen beim Lesen und Kopfschmerzen usw.
Weitsichtigkeit kann durch Verletzungen, Alterung oder Genetik verursacht werden. Die physiologischen Eigenschaften dieses Defekts sind kurze Augen (Lichtweg zur Netzhaut) oder flache Hornhautfokussierungsbilder hinter der Netzhaut. Die Lösung besteht darin, die Reflexion vor und auf die Netzhaut zu verlagern. Um dies zu tun, sollten weitsichtige Menschen konvexe Linsen tragen. Refraktive Chirurgie kann auch helfen, das Problem zu überwinden. Es gibt viele Untervariationen der Weitsichtigkeit, wie einfache Hyperopie, funktionelle Hyperopie oder pathologische Hyperopie. Weitsichtigkeit ist bei Kindern nicht häufig, da sie flexible Linsen haben. Die Auswirkungen nehmen mit dem Alter zu; Ein häufiges Zeichen ist, die Zeitung beim Lesen weit weg zu halten.
Myopie (kurzsichtig)
Kurzsichtigkeit ist als Kurzsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit bekannt. Dies ist der Defekt, bei dem die Sicht schwach ist, wenn Objekte aus der Ferne betrachtet werden. Menschen mit Myopie erleben auch verschwommenes Sehen, wenn sie ein entferntes Objekt betrachten. Dies tritt auch aufgrund verschiedener genetischer Effekte auf. Viele Untervarianten sind kurzsichtig. Diese werden nach Ursache, klinischem Erscheinungsbild und Schweregrad klassifiziert. Einige von ihnen sind axiale Myopie, refraktive Myopie, einfache Myopie, nächtliche Myopie, induzierte Myopie, niedrige Myopie, hohe Myopie usw.
Die physiologischen Eigenschaften des Defekts sind lange Augen (axiale Länge) oder eine hohe Krümmung der Hornhaut. Diese lassen die Reflexion nicht auf die Netzhaut fallen, sondern werden fokussiert, bevor sie die Netzhaut erreicht. Die Lösung besteht darin, die Reflexion hinter und auf die Netzhaut zu verlagern. Um dies zu tun, sollten kurzsichtige Menschen konkave Linsen tragen oder refraktive Operationen durchführen.
Hyperopie gegen Myopie
• Hyperopie oder Weitsichtigkeit ist, wenn die Kurzsichtigkeit schwach ist, und Myopie oder Kurzsichtigkeit ist, wenn die Fernsicht schwach ist.
• Bei Weitsichtigkeit werden die Reflexionen von Objekten hinter der Netzhaut fokussiert, und bei Kurzsichtigkeit werden die Reflexionen von Objekten vor der Netzhaut fokussiert.
• Um Weitsichtigkeit zu überwinden, sollten die Reflexionen nach vorne verschoben werden, um auf die Netzhaut gerichtet zu sein. Daher werden konvexe Gläser verwendet. Um Kurzsichtigkeit zu überwinden, sollten die Reflexionen nach hinten verschoben werden, um auf die Netzhaut fokussiert zu werden. Daher werden konkave Gläser verwendet.
• Eine weitsichtige Person liest die Snellen-Sehtafel für große Entfernungen gut, aber es ist schwierig, die Jaeger-Sehtafel für kurze Entfernungen gut zu lesen, aber eine kurzsichtige Person liest die Jaeger-Sehtafel gut, aber nicht die Snellen-Sehtafel.