Unterschied Zwischen Osteoporose Und Osteomalazie

Unterschied Zwischen Osteoporose Und Osteomalazie
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Video: Was ist der Unterschied zwischen Osteoporose und Osteomalazie 2024, November
Anonim

Osteoporose gegen Osteomalazie

Knochenerkrankungen wie Osteoporose und Osteomalazie treten mit dem Anstieg der geriatrischen Bevölkerung in Erscheinung und sind mit Komplikationen wie Frakturen und verminderten Aktivitäten des täglichen Lebens verbunden. Es gibt auch einige in der pharmazeutischen Industrie, die sich um die geriatrische Bevölkerung kümmern, und ohne spezifisches Wissen über ihre Zustände / Beschwerden werden Patienten manchmal von skrupellosen Personen betrogen. Hier werden wir versuchen zu sehen, was genau diese beiden Zustände sind, wie sie auftreten und wie sie sich präsentieren, was wir tun können, um sie zu verhindern und zu behandeln, und schließlich, welche Komplikationen von diesen Zuständen erwartet werden.

Osteoporose (OP)

Osteoporose, die häufigste Art von Knochenerkrankungen, wird durch die Ausdünnung der Knochen und den Verlust der Knochendichte im Laufe der Zeit verursacht. Osteoporose tritt auf, wenn der Körper nicht genügend neue Knochen bildet oder wenn zu viele alte Knochen vom Körper resorbiert werden, oder wenn dies auf beides zurückzuführen ist. Zwei wesentliche Mineralien für die Knochenbildung sind Kalzium und Phosphat. In der Jugend produzieren unsere Körper Knochen. Wenn wir nicht genug Kalzium bekommen oder wenn unser Körper nicht genug Kalzium aus unserer Ernährung aufnimmt, werden die Knochenproduktion und das Knochengewebe beeinträchtigt. Wechseljahre, bettlägerige Erkrankungen, chronische Nierenerkrankungen, rheumatoide Arthritis, langfristige Steroide usw. sind einige der Ursachen, die Osteoporose fördern. Dies ist im frühen Stadium relativ symptomlos, und im späten Stadium treten Knochenschmerzen, Höhenverlust, nicht traumatische Frakturen, Nackenschmerzen und Kyphose auf. Die Managementprinzipien basieren auf einer Analgesie gegen Knochenschmerzen, verlangsamen oder stoppen den Knochenverlust, verhindern Knochenbrüche und behandeln gleichzeitig auftretende Erkrankungen, die zu Stürzen führen können. Die frühzeitige Einnahme von Vitamin D und Kalzium über die Nahrung und der Verzicht auf die langfristige Anwendung von Kortikosteroiden verhindern künftige Osteoporose. Medikamente wie Bisphosphonate, Calcitonin und Hormonersatztherapie sind einige der Behandlungsmöglichkeiten. Die Prävention weiterer osteoporotischer Frakturen ist das Hauptziel, und dies kann bei Knochenbrüchen von Wirbeln, Handgelenk und Hüfte kompliziert sein, was zu neurologischen Problemen und Schwierigkeiten beim Gehen führt. Die frühzeitige Einnahme von Vitamin D und Kalzium über die Nahrung und der Verzicht auf die langfristige Anwendung von Kortikosteroiden verhindern künftige Osteoporose. Medikamente wie Bisphosphonate, Calcitonin und Hormonersatztherapie sind einige der Behandlungsmöglichkeiten. Die Prävention weiterer osteoporotischer Frakturen ist das Hauptziel, und dies kann bei Knochenbrüchen von Wirbeln, Handgelenk und Hüfte kompliziert sein, was zu neurologischen Problemen und Schwierigkeiten beim Gehen führt. Die frühzeitige Einnahme von Vitamin D und Kalzium über die Nahrung und der Verzicht auf die langfristige Anwendung von Kortikosteroiden verhindern künftige Osteoporose. Medikamente wie Bisphosphonate, Calcitonin und Hormonersatztherapie sind einige der Behandlungsmöglichkeiten. Die Vorbeugung weiterer osteoporotischer Frakturen ist das Hauptziel, und dies kann bei Knochenbrüchen von Wirbeln, Handgelenk und Hüfte kompliziert sein, was zu neurologischen Problemen und Schwierigkeiten beim Gehen führt.was zu neurologischen Problemen und Schwierigkeiten beim Gehen führt.was zu neurologischen Problemen und Schwierigkeiten beim Gehen führt.

Osteomalazie (OM)

Osteomalazie tritt aufgrund eines Mangels an Vitamin D im Körper oder aufgrund der Unfähigkeit, es aufzunehmen, auf, was zu einer beeinträchtigten Mineralisierung der Knochen führt. Dies kann auf unzureichendes Vitamin D in der Ernährung, unzureichende Sonneneinstrahlung oder Unfähigkeit zur Aufnahme aus dem Darm zurückzuführen sein. Es kann auch bei Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Neoplasien und aufgrund von Medikamenten auftreten. Sie treten mit Knochenschmerzen, Muskelschwäche, Knochenbrüchen, Herzrhythmusstörungen, Krämpfen der Gliedmaßen usw. auf. Die Behandlung kann Vitamin D-, Kalzium- und Phosphorpräparate umfassen, die oral eingenommen werden. Wenn der Körper Nährstoffe nicht richtig in den Darm aufnehmen kann, kann eine größere Dosis Vitamin D und Kalzium empfohlen werden. Eine Verbesserung kann in 2 Wochen beobachtet werden, und eine vollständige Heilung kann 6 bis 8 Monate dauern. Das Wiederauftreten der Krankheit ist eine mögliche Komplikation.

Was ist der Unterschied zwischen Osteoporose und Osteomalazie?

Beide Krankheiten betreffen die Knochenstruktur und -schwäche aufgrund unterschiedlicher Mechanismen, die mit systemischen Erkrankungen wie Leber- und Nierenerkrankungen sowie Antikonvulsiva verbunden sind. Knochenschmerzen und Knochenbrüche sind beiden gemeinsam. Osteoporose ist auf eine verringerte Knochendichte und Osteomalazie durch eine beeinträchtigte Mineralisierung zurückzuführen. Osteomalazie hat auch neuromuskuläre Manifestationen. OP ist frühzeitig vermeidbar, und wenn es einmal erworben wurde, können nur Komplikationen und weitere Verschlechterungen verhindert werden. OM kann mit Ergänzung der defekten Komponente verwaltet werden, um eine vollständige Wiederherstellung zu erreichen.

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