Unterschied Zwischen Endokarditis Und Perikarditis

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Endokarditis vs Perikarditis

Das Herz ist ein komplexes Organ, das als zwei zusammengeklebte Pumpen fungiert. Es hat vier Kammern. Zwei Vorhöfe öffnen sich in zwei Ventrikel. Die linke Seite ist von der rechten Seite durch ein interatriales und ein interventrikuläres Septum getrennt. Das Herz ist von einer dünnen Schicht aus Zellen und Bindegewebe ausgekleidet, die als Endokard bezeichnet wird. Endokard bildet die Klappen, Cordea tendinea und die innerste Schicht, die mit Blut in Kontakt steht. Die Muskelschicht wird auch als Myokard bezeichnet. Die äußerste Schicht ist das Perikard. Das Perikard besteht aus zwei Schichten. Die Schicht, die das Herz bedeckt und fest daran haftet, ist das viszerale Perikard. Die Schicht, die den faserigen Perikardsack auskleidet, ist das parietale Perikard. Es gibt einen potenziellen Raum, der eine kleine Menge Flüssigkeit enthält, um die Bewegungen des Herzens zu schmieren. Entzündung dieser Komponenten unterschiedlich vorhanden,und dieser Artikel beschreibt die grundlegenden Unterschiede zwischen Endokarditis und Perikarditis.

Endokarditis | klinische Merkmale, Symptome und Anzeichen, Diagnose, Prognose und Behandlungsmethoden

Endokarditis ist eine Entzündung der innersten Schicht des Herzens. Dies kann auf Infektionen (infektiöse Endokarditis) und Autoimmunität (Libmann-Sacks-Endokarditis) zurückzuführen sein. Eine infektiöse Endokarditis kann nach einem Anstieg des Rachens, Hautinfektionen und Zahnerkrankungen auftreten. Das Risiko ist hoch, wenn der Patient rheumatisches Fieber und Klappenstörungen hatte. Der häufigste Organismus ist der hämolytische Streptokokken der Lancefield-Gruppe A Beta. Hämophillus, Actinobacillus, Cardiobacterium, Eichinella und Kingella sind die anderen bekannten verursachenden Bakterien.

Endokarditis zeigt leichtes Fieber, Brustschmerzen und Herzklopfen. Bei der Untersuchung können Fieber, Blässe, Fingerklumpen, Splitterblutungen, Janeway-Läsionen, Oslers-Knoten und neue Herzgeräusche festgestellt werden. Blutkulturen sollten an drei Stellen zu drei verschiedenen Zeiten bei drei Fieberspitzen entnommen werden. ESR, CRP, FBC, Echokardiogramm, Röntgenaufnahme des Brustkorbs und EKG sind weitere notwendige Untersuchungen. Dukes Kriterien sind das Diagnosewerkzeug, das derzeit zur Diagnose einer infektiösen Endokarditis verwendet wird. Es gibt zwei Hauptkriterien und fünf Nebenkriterien. Um eine infektiöse Endokarditis zu diagnostizieren, sollten zwei Hauptkriterien oder ein Haupt- und zwei Nebenkriterien erfüllt sein. Hauptkriterien sind eine positive Blutkultur (typische Organismen in zwei getrennten Blutkulturen, anhaltend positive Blutkultur) und eine signifikante Klappenanomalie (neu gefundene Klappeninsuffizienz). Verkalkung oder Vegetation auf den Klappenblättern). Nebenkriterien sind Blutkulturen, die nicht in Hauptkriterien fallen, Klappenläsionen, die nicht in Hauptkriterien fallen, Fieber, immunologische Symptome und erhöhte ESR / CRP.

Komplikationen einer infektiösen Endokarditis sind septische Embolisation, Herzinsuffizienz, Arrhythmien und Septikämie. Antibiotika sind die Hauptstütze der Behandlung.

Perikarditis | klinische Merkmale, Symptome und Anzeichen, Diagnose, Prognose und Behandlungsmethoden

Perikarditis ist die Entzündung der äußersten Hülle des Herzens. Perikarditis kann auf Infektionen, maligne Infiltration und Herzinsuffizienz zurückzuführen sein. Der Patient leidet unter anhaltenden Schmerzen in der zentralen Brust, die durch Vorwärtsbeugen gelindert werden. Es kann zu erhöhtem Jugularvenendruck, geringem Pulsvolumen und gedämpften Herzgeräuschen kommen. Das EKG kann sattelförmige ST-Segmenthöhen und R-Wellen mit niedriger Amplitude zeigen. Das Echokardiogramm kann eine Flüssigkeitsansammlung im potenziellen Perikardraum zeigen.

Entzündungshemmende Medikamente, Antibiotika und Perikardiozentese sind je nach Ursache wirksam. Komplikationen sind Arrhythmien, Herzinsuffizienz und Perikarderguss.

Was ist der Unterschied zwischen Endokarditis und Perikarditis?

• Endokarditis ist die Entzündung der inneren Hülle des Herzens, während Perikarditis eine Entzündung der äußeren Hülle des Herzens ist.

• Endokarditis tritt häufig mit Herzklopfen, Fieber unbekannter Herkunft und Brustschmerzen auf. Perikarditis zeigt einen Brustschmerz, der mit dem Vorbeugen nachlässt.

• Perikarditis kann bei malignen Erkrankungen auftreten, während Endokarditis aufgrund maligner Infiltration selten auftritt.

• Endokarditis zeigt möglicherweise keine EKG-Veränderungen, während Perikarditis zu charakteristischen EKG-Veränderungen führt.

• Zahnbehandlungen, Hautinfektionen und andere septische Herde können bereits abnormale Herzklappen leicht infizieren.

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