Unterschied Zwischen Autismus Und Down-Syndrom

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Autismus gegen Down-Syndrom

Autismus und Down-Syndrom sind bekannte Ursachen für geistige Behinderung. Es gibt auch andere Ursachen für geistige Behinderung. Diese beiden sind jedoch wichtig, da das Down-Syndrom das rein genetische Ende des Spektrums darstellt, während Autismus das rein psychologische Ende darstellt. Obwohl einige Studien einen genetischen Zusammenhang mit Autismus nahegelegt haben, bleibt dies bis heute sehr zweifelhaft. In diesem Artikel werden sowohl Autismus als auch das Down-Syndrom ausführlich behandelt und die Unterschiede in Bezug auf klinische Merkmale, Symptome, Ursachen, Tests und Untersuchungen, Prognose und den erforderlichen Behandlungsverlauf hervorgehoben.

Autismus und Autismus-Spektrum-Störungen

Die Ursache für Autismus und Autismus-Spektrum-Störungen liegt in einer abnormalen Entwicklung des Nervensystems. Autismus tritt zuerst in der Kindheit oder im Kindesalter auf. Es gibt drei Hauptsymptome von Autismus. Sie sind schlechte soziale Interaktionen, Kommunikationsstörungen sowie eingeschränkte Interessen und sich wiederholende Verhaltensweisen. Aufgrund schlechter Interaktionen finden autistische Kinder keine Freunde, spielen nicht alleine und bleiben besitzergreifend. Sie finden es schwierig, Gefühle durch Körpersprache zu sprechen und auszudrücken. Sie entwickeln eine einzigartige Reihe von Verhaltensweisen, die sie kaum jemals ändern. Sie stapeln gerne Gegenstände, richten Spielzeug aus und halten sich strikt an den Tagesablauf. Autismus-Symptome treten im Alter von ein bis zwei Jahren auf. Einige Kinder entwickeln sich normal, bevor sie sich zurückbilden. Im Erwachsenenalter sind die Anzeichen von Autismus eher gedämpft.

Es gibt keine Labortests zum Nachweis von Autismus. Nach den Tatsachen des Autismus im Journal of Autism and Developmental Disorders, Plappern zwölf Monate, Gestikulieren um zwölf Monate, Gebrauch einzelner Wörter um sechzehn Monate, regelmäßige Verwendung von zwei Wortphrasen um vierundzwanzig Monate und Verlust der Sprachkenntnisse Alter machen es unbedingt erforderlich, Autismus und autistische Spektrumstörungen weiter zu untersuchen. Obwohl etwa 15% der autistischen Kinder eine nachweisbare Anomalie eines einzelnen Gens aufweisen, ist die Verwendung genetischer Screening-Methoden noch nicht praktikabel. Stoffwechseltests und bildgebende Verfahren können hilfreich sein, werden jedoch nicht routinemäßig durchgeführt.

Von 1996 bis 2007 hat die Inzidenz von Autismus dramatisch zugenommen. 1996 litt weniger als 1 von 1000 Kindern an Autismus. Im Jahr 2007 haben mehr als 5 von 1000 Kindern Autismus. Autismus betrifft Jungen mehr als Mädchen. Zuvor gab es Bedenken, dass ein bestimmtes Konservierungsmittel in Impfstoffen Autismus verursacht. Daher zog CDC alle Impfstoffe zurück, die dieses Konservierungsmittel enthielten, aber es gab keine signifikante Änderung des Krankheitsbildes, was darauf hindeutet, dass es keinen solchen ursächlichen Zusammenhang gab.

Früher beginnt die Behandlung von Autismus, besser das Ergebnis. Die Hauptziele sind die Verbesserung der Lebensqualität, die Verbesserung der sozialen Interaktion und der Kommunikation. Das Regime sollte auf die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten sein. Keine einzelne Methode ist kinderleicht. Ergotherapie, Sozialkompetenztherapie, strukturierter Unterricht, Sprach- und Sprachtherapie sollten im Einzelfall nach Bedarf eingesetzt werden. Statistiken deuten darauf hin, dass die Hälfte der Patienten mit Autismus eine medikamentöse Therapie erhält. Die Verwendung von Antikonvulsiva hat wissenschaftliche Beweise, um dies zu belegen, andere jedoch nicht. Eine klare und gegenwärtige Gefahr des Drogenkonsums besteht darin, dass einige möglicherweise abnormal auf eine medikamentöse Behandlung ansprechen. Die Behandlung von Autismus ist teuer. Eine Studie schätzt die Lebenszeitkosten für einen Patienten auf durchschnittlich 4 Millionen USD.

Down-Syndrom

Genetische Anomalie ist die Ursache des Down-Syndroms. Es gibt drei Kopien des Chromosoms 21 anstelle der normalen zwei. Die Familienanamnese des Down-Syndroms und das fortgeschrittene Alter der Mutter erhöhen das Risiko des Down-Syndroms bei den Nachkommen. Während des intrauterinen Lebens kann ein Down-Syndrom vermutet werden. Eine erhöhte Nackendicke und ein erhöhtes Alfa-Feto-Protein (AFP) in Fruchtwasser und Blut deuten auf seine Anwesenheit hin. Einzigartige Symptome des Down-Syndroms können bei der Geburt während der Neugeborenenuntersuchung beobachtet werden. Die neonatale Hypothyreose ist in diesem Stadium die wichtigste Differentialdiagnose des Down-Syndroms. Babys mit Down-Syndrom haben einen flachen Hinterkopf, tief sitzende Ohren, nach oben geneigte Augen, eine flache Nasenbrücke, epikanthale Augenfalten, eine große raue Zunge, eine Simian-Handfalte, eine schlecht entwickelte mittlere Phalanx des fünften Fingers, einen breiten Sandalenabstand und Herzfehler (ASD, VSD,PDA) und Zwölffingerdarmatresie. Patienten mit Down-Syndrom sind nicht fruchtbar. Ihre Lebenserwartung ist kürzer. Beim Down-Syndrom besteht ein erhöhtes Risiko für Diabetes, Hypercholesterinämie, Herzinfarkt, Alzheimer und Parkinson.

Was ist der Unterschied zwischen Autismus und Down-Syndrom?

• Autismus ist eine neurologische Entwicklungsstörung mit zweifelhaftem genetischen Hintergrund, während das Down-Syndrom eine genetische ist.

• Es gibt keine eindeutigen äußeren Anomalien bei Autismus, während Downs eine ganze Menge davon verursacht.

• Abgesehen von kognitiven Anomalien sind autistische Kinder medizinisch gesund. Das Down-Syndrom führt zu geistiger Behinderung sowie zu medizinischen Erkrankungen.

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