Unterschied Zwischen Schizophrenie Und Bipolar

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Anonim

Schizophrenie vs Bipolar (Manische Depressive Störung)

Schizophrenie und Bipolar sind zwei psychiatrische Zustände, die manchmal verwirrt und austauschbar verwendet werden. Sie werden abfällig beschrieben und ausgelacht. Man muss sich jedoch der Tatsache stellen, dass es sich bei diesen beiden Erkrankungen um Erkrankungen handelt, die behandelt werden können, und nichts anderes als bei einem Patienten mit Diabetes oder einer Erkrankung der Herzkranzgefäße. Es gibt zwei Klassifizierungssysteme; DSM IV, diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Störungen, Ausgabe 4, das in den USA verwendet wird, und ICD 10, internationale Klassifikation von Krankheiten, Ausgabe 10. In diesem Artikel werden die Risikofaktoren dieser beiden Krankheiten, Symptome und Anzeichen erörtert, Management und Prognose.

Schizophrenie

Schizophrenie ist eine komplexe psychische Störung mit Schwierigkeiten, Fantasie aus der Realität, logischem Denken, normalen emotionalen Erfahrungen und der Aufrechterhaltung normaler sozialer Beziehungen zu ermitteln. Es tritt bei Männern und Frauen gleichermaßen häufig auf und tritt normalerweise Anfang 20 auf. Es gibt eine positive Familienanamnese. Es gab auch einen Zusammenhang mit dem langfristigen Konsum von Marihuana. Als Symptome können Gedankenwahnvorstellungen, auditive Halluzinationen, gelockerte Assoziationen, sozialer Rückzug und Isolation, Selbstmordneigung usw. auftreten. Sie werden nach Beurteilung der Eignung zur ambulanten oder stationären Behandlung behandelt. Diejenigen, die sehr aufgeregt sind oder sich in einer psychotischen Pause befinden, müssen ins Krankenhaus eingeliefert und sediert werden. Andere können zu Hause verwaltet und stetig medizinisch versorgt werden. Die Medikamente bestehen hauptsächlich aus atypischen Antipsychotika und typischen Antipsychotika. Atypische Medikamente werden bevorzugt, da weniger Nebenwirkungen auftreten. Das Arzneimittelmanagement muss mit Psychotherapie, kognitiver Verhaltenstherapie und Ergotherapie kombiniert werden. Beim Management mit diesem doppelten Ansatz kann die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens verringert werden, um ein normales Leben zu führen.

Bipolare Störung

Die bipolare Störung, die auch als manisch-depressive Störung bezeichnet wird, ist eine psychiatrische Erkrankung mit schwankender Emotionalität und Ausdrucksfähigkeit. Wie der Name schon sagt, hat es normalerweise zwei Hauptphasen, die depressive Phase und die manische Phase. Dieser Zustand ist mit schweren Veränderungen im Leben, Freizeitdrogenkonsum und einigen Medikamenten verbunden. Die beiden Phasen dieser Krankheit treten nicht in gleichen Mengen auf, und manchmal ist die manische Phase vernachlässigbar. Die manischen Episoden sind gekennzeichnet durch übermäßiges Glück, rücksichtsloses Verhalten, schlechtes Urteilsvermögen, leichtes Zorn usw. Besonderheiten wie Kaufrausch, sexuelle Promiskuität, Schlafmangel und riskante finanzielle Unternehmungen gefährden diese Art von Personen, sich selbst und andere zu verletzen. Depressionen sind durch klassische Merkmale von Depressionen wie schlechte Laune, Apathie und Anhedonie gekennzeichnet und können sich auch auf Pessimismus erstrecken. Verlust des Selbstwertgefühls und absichtliche Selbstverletzung. Die Managementeinstellung basiert auf dem Grad der Störung und dem Risiko von Selbstverletzungen sowie dem Grad der Selbstpflege. Die Behandlung basiert auf der Verwendung von Stimmungsstabilisatoren, Antipsychotika und Antidepressiva. Diejenigen, die stark erregt sind, können mit Elektrokrampftherapie oder transkranieller Magnetfeldtherapie behandelt werden. Mit einer Kombination aus Förderung der Lebenskompetenzen und kognitiver Therapie ist eine fortgesetzte Medikation bis zum Absetzen des Psychiaters mit einem guten Ergebnis verbunden. Diejenigen, die stark erregt sind, können mit Elektrokrampftherapie oder transkranieller Magnetfeldtherapie behandelt werden. Mit einer Kombination aus Förderung der Lebenskompetenzen und kognitiver Therapie ist eine fortgesetzte Medikation bis zum Absetzen des Psychiaters mit einem guten Ergebnis verbunden. Diejenigen, die stark erregt sind, können mit Elektrokrampftherapie oder transkranieller Magnetfeldtherapie behandelt werden. Mit einer Kombination aus Förderung der Lebenskompetenzen und kognitiver Therapie ist eine fortgesetzte Medikation bis zum Absetzen des Psychiaters mit einem guten Ergebnis verbunden.

Was ist der Unterschied zwischen Schizophrenie und Bipolar (Manic Depressive Disorder)?

• Bei beiden handelt es sich um psychiatrische Störungen mit familiären Tendenzen, Verhaltensstörungen und Wahnvorstellungen von Grandiosität / Verfolgung, die möglicherweise einen Krankenhausaufenthalt und den Einsatz von Antipsychotika erfordern.

• Schizophrenie hat Gedankenwahn mit auditorischen Halluzinationen, bipolare Störung dagegen nicht.

• Bipolare Störung hat zwei Phasen und eine wichtige emotionale Komponente, und Schizophrenie hat nur einen seltenen emotionalen Anteil.

• Die Assoziation mit Selbstverletzung ist bei bipolaren Patienten größer, bei Schizophrenen jedoch weniger.

• Eine psychotische Unterbrechung mit Schaden für andere ist unter beiden Bedingungen selten, bei bipolaren Störungen jedoch relativ häufiger.

• Obwohl der Patient Merkmale einer bipolaren Störung aufweist, muss der Patient als Schizophrenie diagnostiziert werden, wenn er die Kriterien für eine Schizophrenie erfüllt.

• Bei diesen Erkrankungen handelt es sich um zwei verschiedene Krankheitsentitäten mit Patientenvariationen, die individuelle Behandlungs- und Managementstrategien erfordern.

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